03.08.2022
Nach einem Unfall und der erfolgreichen Knie-OP war ich froh wieder bald nach Hause zu kommen. Kopfzerbrechen machte mir nur das Badezimmer. Es ist im 1. Stockwerk, im Alltag sonst kein Problem. Jetzt mit der Einschränkung beim Gehen, konnte ich nicht zurück ins gewohnte Umfeld.
Im Internet hat meine Tochter dann die mobilen Lösungen von saniComplete gefunden. Nach Klärung der organisatorischen Dinge und Fotos von den Anschlüssen, wurde die barrierearme Dusche geliefert. Der Mitarbeiter hat die Dusche direkt bei uns in der Küche aufgestellt. Der Anschluss erfolgte dann über die Anschlüsse des Spülbeckens. Dies konnte ich dann wie gewohnt weiter nutzen.
Der Standort der Dusche ist erstmal ungewohnt.
Ohne Dusche im Erdgeschoss hätte ich nicht nach Hause gekonnt. Ich hätte die Dusche auch ins Schlafzimmer, den Flur oder ins Büro stellen lassen können. Für die nächsten vier Wochen habe ich jetzt erstmal eine Lösung. Je nach dem, wie der Heilungsprozess voran geht, muss ich die Dusche noch verlängern. Das geht zum Glück wohl auch tageweise. Wie lange es geht und ich die Dusche benötige, lässt sich einfach nicht planen.
Frau P. Müller